Das wird einem schnell klar, wenn man manche HiFi-Leitung nach einigen Jahren unter die Lupe nimmt: Da ist selbst bei einer 200 € teuren Phonoleitung der Mantel porös, die Isolation zusammengeschrumpft und das Kupfer oxidiert. Die meisten Kabel werden außerdem durch die ständig "brodelnden Transformatoren" enormer Hitze und aggressiven Dämpfen ausgesetzt. Die greifen oftmals schon nach kurzer Zeit die Phonokabel an und verändern dabei technische und elektrische Werte.
Nicht so bei unserem SC-STRATOS: Dieses ist nicht nur elektrisch sonden auch klanglich den Gegebenheiten high-endiger HiFi-Systeme angepasst.
Das SC-STRATOS klingt ungemein natürlich, luftig unaufdringlich und bietet völlige Ruhe innerhalb musikalischer Pausen. Und es ist - was die Anpassung an Audio-systeme diverser Hersteller anbelangt - äußerst unproblematisch.
Das SC-STRATOS ist durch eine Mehrfachschirmung (Geflecht + Semiconductor) gegen EMV-poblematische Störfelder perfekt geschützt. Zur guten Wärmeableitung haben wir dem Kreuzgeflecht spezielle Kunststoff-Fasern eingepflochten und ein extrem langlebiges und gegen Wärme unempfindliches Mantelmaterial verpasst.Die Kupferlitzen besitzen zur Erhöhung der Leitfähigkeit eine spezielle Leiterglättung. Diese schützt wiederum die sauerstofffreien CU-Litzen vor äußeren Einflüssen und Oxidation. Isoliert wurde das SC-STRATOS mit einem langlebigen und mikroskopisch feinen PE/PP-Gemisch.
Wir werden die echtvergoldeten und S-PTFE isolierten Cinchverbinder von HICON HI-CM09 mit Kompressionstechnik.