DUAL CS Plattenspieler

DUAL

DUAL CS, analoge Plattenspieler

Die Firmengeschichte von Dual beginnt mit der Fabrikation von Federlaufwerken im Jahre 1900. 27 Jahre später wurde der Kombinationsmotor aus Elektro- und Federlaufwerk vorgestellt – der sogenannte "DUAL-Motor", so entstand die Marke DUAL. 1937, auf der Weltausstellung in Paris, bekommt der DUAL-Plattenspieler seine erste Auszeichnung. 1949 wird der Dual-Plattenwechsler, Modell "1000", vorgestellt. DUAL produziert jetzt bereits jährlich 200.000 Laufwerke. Ab 1952 gab es die ersten eigenen Kristallsysteme. Koffergeräte und Verstärkerkoffer folgten 1955/56. Neuentwicklungen wie Tonbandgeräte, Tuner, Verstärker, Lautsprecher und Kompaktanlagen waren gleichermaßen erfolgreich.1971 übernahm DUAL das konkurrierende Unternehmen PE. Während DUAL in den 70er Jahren noch seine größten Gewinne einfuhr, kam 1982 der überraschende Konkurs mit der Übernahme von THOMSON. 1988 wurde DUAL dann an die Schneider-Rundfunkwerke AG weiterverkauft, die dem Sortiment noch Fernsehgeräte hinzufügten. Im Jahre 1993 übernahm Alfred Fehrenbacher GmbH die Produktion des Plattenspieler-Programms von DUAL. Diese wurden seitdem wieder im alten DUAL Werk in St. Georgen im Schwarzwald produziert.
Die Dual Phono GmbH mit Sitz in St. Georgen im Schwarzwald besaß weiterhin eine Lizenz für die Produktion von Plattenspielern unter dem Markennamen „Dual“, die sich durch die Bezeichnung „CS“ in der Typenbezeichnung von den anderen Modellen unterscheiden.
Seit 2020 besitzt die DUAL GmbH in Landsberg am Lech die alleinige Lizenz für alle DUAL und DUAL CS Plattenspieler, Ab 2021 werden dort wieder neue DUAL CS Plattenspieler nach alten Werten und aktueller Technologie entwickelt.

Weitere Infos unter: www.dual-plattenspieler.eu/de/
Der Versand von Plattenspielern ist nur innerhalb Deutschland möglich!

AKTUELLES:
Bei DUAL sind zur Zeit neue DUAL CS Plattenspieler-Modelle in Planung. Es soll wieder einen Direktantrieb mit Auto-Stop Funktion als CS 618Q und später die Vollautomaten CS 429 und CS 529 mit Bluetooth geben.  
Diese werden wir hier vorstellen, sobald sie verfügbar sind.

Auf der Suche ...

Stichwortsuche

DUAL CS 518, Manueller Plattenspieler mit Ortofon 2M RED, schwarz

NEU

Dual CS 518

Manueller Plattenspieler Schwarz mit Tonabnehmer Ortofon 2M RED

kg

DUAL CS 418, Manueller Plattenspieler mit Ortofon 2M RED, schwarz

NEU

Dual CS 418

Manueller Plattenspieler Schwarz mit Tonabnehmer Ortofon 2M RED

kg

DUAL CS 800 schwarz, Manueller Plattenspieler mit Ortofon 2M RED*

Stück
DUAL CS 800 
Manuell


Stolz präsentiert DUAL Ihnen die neuste Entwicklung aus St. Georgen im Schwarzwald - den DUAL CS 800!
Ein komplett neu designter Plattenspieler, der den Grundstein für eine neue Serie aus dem Hause Dual legt.
 
 
 Datenblatt 
 

kg

DUAL CS 800 silber, Manueller Plattenspieler mit Ortofon 2M RED*

Stück
DUAL CS 800 
Manuell


Stolz präsentiert DUAL Ihnen die neuste Entwicklung aus St. Georgen im Schwarzwald - den DUAL CS 800!
Ein komplett neu designter Plattenspieler, der den Grundstein für eine neue Serie aus dem Hause Dual legt.
 
 
 Datenblatt 
 

kg

DUAL CS 465, Vollautomatischer Plattenspieler mit 2M RED, Kirschbaum*

Stück
DUAL CS 465
Voll-Automatik, Kirschbaum

Luxuriös ausgestatteter vollautomatischer Plattenspieler für höchste Ansprüche mit drei Geschwindigkeiten (33, 45, 78 U/Min). Eine massive schwere Holzkonsole und ein schwerer Plattenteller sorgen für hervorragende Absorption von Vibrationen und einen guten Gleichlauf.
  
 
kg