Visaton KE 25 SC

Visaton
1191
Stück
exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung

25mm Keramik-Hochtonkalotte
Die Keramikmembran besitzt eine ungeheure Härte und belohnt dies durch eine kristallklare und auch bei hohen Pegeln lupenreine, pegelfeste Wiedergabe ohne Verzerrungen, durch Polkernbohrung und bedämpftem Hohlraum sehr tiefe Resonanzfrequenz, Spulenträger und Kammer durch Bohrungen belüftet. Dadurch kann die Kalotte auch bei tieferen Frequenzen ungehindert und ohne Kompressionserscheinungen schwingen.
Integrierte Impedanzlinearisierung mit einem R-C-L-Glied. Die Kalotte ist damit ohne Probleme in ein Frequenzweichennetzwerk integrierbar. Da Keramik sehr berührungsempfindlich ist, wurde ein Schutzgitter vorgesehen. Das Gitter trägt innen einen akustischen Tiefpass in Form eines transparenten Ringes, der aber erst bei 25 kHz wirkt und dort eine Materialresonanz bedämpft. Das Schutzgitter bewirkt außerdem eine Verbesserung des Rundstrahlverhaltens bei hohen Frequenzen.


Technische Daten:
Belastbarkeit: 80 W-RMS / 140 W-Max* (*ab 2000 Hz, 12dB/Okt)
Impedanz: 8 Ohm
Schalldruck: 89 dB
Frequenzbereich: 800-25.000 Hz
Resonanzfrequenz: kompensiert
Einbaumaße:
Außendurchmesser: 104,5 mm
Einbaudurchmesser: 82mm
Einbautiefe (incl. Front): 60 mm
Frontplattenhöhe: 5 mm
Magnetdurchmesser: - mm 
Gewicht: 0,98 kg